TV Roßtal – HG Zirndorf 29:26

Derbyreiches Wochenende geht an den TVR
Am Samstagabend stand das Derby gegen die HG aus Zirndorf an. Da das Hinspiel nur knapp mit 30:29 gewonnen werden konnte, wusste jeder Spieler, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, so wie manch andere Partien in der Saison. Genau deswegen waren alle heiß auf ein kämpferisches und hitziges Handballspiel.
Beide Mannschaften deckten in einer 6:0 Formation und agierten sehr aggressiv gegen die Rückraumspieler, damit diese nicht wirklich zum Zug kommen konnten. Die HG fand besser ins Spiel und konnte gleich mit ihrem ersten Angriff ein Tor erzielen. Aber der TVR glich prompt aus. So lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen, doch die Bibertstädter konnten kurz vor dem Pausentee auf 11:13 erhöhen.
Gleich nach der Halbzeit konnten die Gäste sogar auf drei Tore davonziehen und den Vorsprung ausbauen. Trotz doppelter Unterzahl gelang es den Roßtalern in der 38. Minute den Ausgleich zu erzielen, somit war das Derby wieder auf Null gestellt. Mitte der zweiten Halbzeit konnte der TVR zum ersten Mal den Abstand auf zwei Tore ausbauen. Die letzten Spielminuten waren ein ständiges hin und her beider Mannschaften, doch am Ende gelang es den Roßtalern den Sieg für sich zu entscheiden und 2 wichtige Punkte in Sachen Aufstieg mitzunehmen.

TVR: Gerbing T.; O. Brandscher (beide Tor) Franke 3; Cisse 0; Ehrmann 2; Schmitt 5/1; Schuh 3; A. Brandscher 7/2; Urban 1; Hirschsteiner 1; C.Nepf 3; Hofer 2; N.Nepf 0; Gruber 2

no images were found

Gruber Lukas