TV Erlangen-Bruck – TSV Roßtal 28:27 (11:13)

Man schafft es nicht einen relativ hohen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die Mannschaft führte 8 Minuten vor Schluss mit 3 Toren, bekommt es aber aus unerfindlichen Gründen nicht auf die Reihe, den
Vorsprung zu verwalten oder ihn gar auszubauen. Nach der Klatsche daheim gegen Coburg II, konnte man sich deutlich steigern, aber nicht belohnen. Doch nun der Reihe nach…

Die Köpfe waren logischerweise nach einer so herben Niederlage gesenkt. Doch die Coaches bauten die Mannschaft wieder auf. Aber auch mahnende Worte wurden gesprochen: man kann nicht „bescheiden“ trainieren und dann Weltklasse Handballspielen. Dafür ist man einfach nicht talentiert genug. Der 100% Wille und Einsatz wurde zum x-ten Mal eingefordert und es sollte auch fast klappen. Doch leider vor Spielbeginn die nächsten Hiobsbotschaften: Linksaußen, Abwehrass und Prachtkerl Dominik Schmidt fiel mit einer Knöchelverletzung aus, aber auch Kapitän und emotionaler Leader Nepf musste mit einer Knieverletzung aussetzen. So hatte man keine breite Bank und musste fast alle Mannschaftsteile durchspielen lassen. Jedoch wurde 53 Minuten sehr gut gespielt und man hatte die Brucker im Griff.

Die erste Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Jedoch kippte das Spiel gegen Ende hin mehr auf die Seite der Roßtaler. Rößl konnte seinen prächtigen Körper immer wieder in Position bringen und warf nach belieben aufs und noch wichtiger ins Tor!!! Nach seinem persönlichen Hattrick mit 3 Toren in 3 Minuten ging man mit 10:8 in Führung! Warum nicht immer so, lieber Dave? 🙂 Hagen hielt gegen seine Ex- Mannschaft immer wieder wichtige Würfe und so ging man mit einer stabilen Defensive und einem geduldigen Angriff mit 13:11 in die Halbzeit!

Devise: weitermachen, Gas geben und gewinnen!

Man machte in Halbzeit 2 weiter, wo man vorher aufhörte: Man legte gleich 2 weitere Tore nach und führte in Minuten 34 mit 15:11. Bruck legte zwar wieder nach, kam immer wieder ran, glich in Minute 46 wieder aus, aber die Mittelfranken legten wieder vor. Ehrmann und Gruber ließen die vielen mitgereisten Fans jubeln und man führte nach 52 Minuten mit 25:22. Auszeit Bruck. Diese zeigte Wirkung. Die Mannschaft aus Erlangen kam wieder ran, aber teilweise luden die Roßtaler förmlich dazu ein. Schrittfehler, Fehlpässe
und Ungenauigkeit beim Abschluss brachte die schnellen Brucker zurück ins Spiel. In der 57. Minute fiel das 26:26.

Nun kam es zum Drama: Man passte ohne Gegnerdruck ins Aus und so bekam Brooklyn den letzten Angriff. Sie spielten den Angriff langsam und geduldig aus, solange bis Zeitspiel angezeigt wurde. Dann kam der 5te und eigentlich letzte Pass, jeder rechnete mit einem Wurf, es kam noch ein Pass, eigentlich einer zu viel —> Ballbesitz Roßtal, aber nein – es gab eine Ecke für Bruck, es wurde ein riskanter Kempa-Pass auf die andere Seite gespielt, Ehrmann und Gegenspieler sprangen beide in den Kreis, keiner hatte eine wirkliche
Ballkontrolle – ABER es gab einen sehr harten und umstritten 7-Meter + 2 Minuten für Ehrmann. Es wurde lamentiert, gefluchtet und gebettelt. Aber es half nichts. Strafwurf gegen Roßtal.

Christian Steinmann trat an. Er und Hagen kennen sich seit den Minis bei der CSG Erlangen. Er grinste ihm ins Gesicht und warf knallhart knapp über den Kopf. Sieg oder Unentschieden waren Zentimeter voneinander entfernt. Aber am Ende schlug der Ball hinter Hagen ein. Sieg Bruck – Roßtal wieder ohne
Punkte. Aua…

Die Stimmung im Keller. Die Trainer trotzdem stolz über diese Leistung mit diesem dezimierten Kader…

Man hatte nun 2 Wochen Zeit sich auf den neuen Spitzenreiter aus Rothenburg vorzubereiten. Das Hinspiel wurde unnötig, aber verdienter Maßen verloren.

Zeit sich zu revanchieren… Let´s freaking go, BOYS!