SpV Mögeldorf – Damen I 14:24

Kein Augenschmankerl am Samstagabend

Zu ungewohnt später Zeit (Anpfiff 20 Uhr) ging es für uns zum Tabellenvorletzten nach Mögeldorf. Wir wollten mit einer konzentrierten Leistung und eingespielten Abläufen ein souveränes Spiel abliefern und uns ein positives Gefühl, für das in der darauffolgenden Woche anstehende Spitzenspiel, abholen. Doch es sollte erstmal anders kommen.

Die erste viertel Stunde des Spiels gestaltete sich auf beiden Seiten zerfahren. Geprägt von vielen technischen Fehlern – die Schiedsrichter hatten augenscheinlich eine andere Auffassung von drei Schritten als die 14 Spielerinnen auf dem Feld – gelangen beiden Mannschaften nach 15 Minuten jeweils nur drei Treffer (3:3). Unser Coach reagierte mit einer Auszeit um uns besser auf die offene Abwehrvariante der Gastgeberinnen einzustellen und appellierte hierbei vor allem an unsere Laufbereitschaft. Bis zum Pausenpfiff gelang uns das Angriffsspiel dann etwas flüssiger und wir konnten einen drei Tore Vorsprung herausspielen (7:10).

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Erst nach 40min beim Stand von 12:15 wachten wir auf und begannen Tor um Tor weg zu ziehen. Allein in dieser Phase bekamen wir vier von insgesamt neun 7m zugesprochen und gestalteten das Ergebnis noch (wie eigentlich erwartet) deutlicher (14:20). In den letzten zehn Minuten der Partie musste sich der gegnerische Trainer immer noch so über die Auslegung der möglichen drei Schritte des Schiedsrichtergespannes aufregen, dass die Mögeldorferinnen ohne Trainer und vier Minuten in Unterzahl agierten. Uns hingegen gelangen noch vier Treffer zum Endstand von 14:24.

Nächste Woche heißt es zu Hause dann von Beginn an wach zu sein. Die Bayernligareserve aus Zirndorf will Ihre bisher ununterbrochene Siegesserie fortsetzen. Doch da haben wir mit hoffentlich vielen Fans im Rücken auch noch ein Wörtchen mitzureden. Derbys haben bekanntlich Ihre eigenen Gesetze.

Deshalb brauchen wir EUCH!!! Am Samstag um 17h möchten wir mit unseren Fans im Rücken den Ligaprimus ärgern.

Für den TSV: Marion Schrader (Tor); Brandscher Carolin, Mailänder Mareike (3/1), Eisgedt Melanie (3), Meßthaler Lena, Rösch Daniela (3), Strecker Simone, Peipp Annika (10/6), Raum Andrea, Spreiter Ricarda (4), Becker Sandra, Petzold Marina (1)