TSV Roßtal II – SG Kernfranken 21:35 (8:20)

Wieder nichts zu holen gegen Tabellenführer

Genau wie im Hinspiel hatte sich die Mannschaft des Trainergespanns Hitzler/Gerbing vorgenommen, gegen die favorisierten Gegner aus Kernfranken eine solide Abwehr hinzustellen und mit kontrollierten Angriffen das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Doch genau wie im Hinspiel startete man mit einer Vielzahl an technischen Fehlern und unüberlegten Abschlüssen vorne, was die schnelle Gastmannschaft zu vielen einfachen Toren einlud. Durch diesen überhasteten Start verspielte man sich selbst die Möglichkeit, in der Defensive in einen Rhythmus zu kommen und das Spiel selbst zu kontrollieren. Auch ein Timeout bereits in der neunten Minute sowie diverse Wechsel konnten daran wenig ändern, was zu einem 3:15-Rückstand nach 20 Minuten führte. Immerhin konnte man sich jetzt einigermaßen fangen und den Rückstand bis zur Pause gleich halten. So ging es mit 8:20 Toren zur Halbzeit, um sich den Wohlverdienten Anschiss abzuholen.

Immerhin zeigte die Roßtaler Reserve in der zweiten Halbzeit einige Lichtblicke, stellte eine beweglichere Abwehr hin und konnte vorne einige ansehnliche Tore herausspielen. Dadurch konnte man wenigstens den zweiten Teil der Partie auf Augenhöhe gestalten, ließ sich durch die zunehmend offensivere Gästeverteidigung aber auch immer wieder zu Fehlentscheidungen verleiten. Somit war auch hier ziemlich schnell klar, dass am Spielverlauf wenig zu ändern war. Zumindest hat man sich nicht auch hier unter Wert verkauft.

Im kommenden Spiel geht es mit Zirndorf wieder gegen einen direkten Tabellennachbarn, gegen den man eine andere Leistung zeigen muss, möchte man sich für die knappe und unnötige Miederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

TSV: Riedel (Tor), Wolff (Tor), Grillenberger 3, Wende 1, J.Ortner, H.Ortner, Thorak, Wörner 2, Heldauer 6, Halmen 5, Hennersdorf 2, Ahner 2