Damen I – SC 04 Schwabach 25:23

Damen I zu Hause ungeschlagen

Im letzten Heimspiel der Saison wollte man sich für die bittere Hinspiel Niederlage gegen unsere direkten Verfolgerinnen des SC 04 Schwabach revanchieren und so auch die letzten beiden möglichen Punkte in eigener Spielstätte verteidigen. Nach zwei abgesagten Spielen in Folge (jeweils auf Wunsch der Gegnerinnen) hatte man vier Wochen Spielpause. Umso mehr war es also wichtig von Beginn an hellwach zu sein und den Beginn des Spiels nicht wieder zu verschlafen.

Leider gelang uns das nicht und wir lagen nach 10 Minuten mit 0:5 zurück. Wir agierten im Angriff viel zu hastig und versuchten über Einzelaktionen und halbherzige Abschlüsse zum Erfolg zu kommen. Erst in Minute zwölf erlöste uns Simmi und erzielte das erste Tor. Ab da kämpften wir um jedes Tor und kamen zumindest bis zur Pause auf drei  ran 10:13.

In der Halbzeitansprache appellierten die Coaches Brandscher/Herbst im Angriff den Kopf zu bewahren und eingespielte Abläufe abzurufen. Außerdem sollte die hohe technische Fehlerquote minimiert werden.

Wir legten nach Wiederanpfiff einen kurzen Zwischenspurt ein und glichen in der 35. Minute erstmals aus (14:14). Doch so richtig wollte der Angriff am heutigen Tag nicht ins Rollen kommen. Wir taten uns sehr schwer zu leichten Toren zu kommen und scheiterten immer wieder am Abschluss. Die Damen des SC konnten so mehrmals in Führung gehen (14:16; 18:20). Allerdings konnten wir die Auszeit des Gästetrainers in der 51 Minute beim Stand von 20:21 zu unseren Gunsten nutzen und legten ab da einen 5:2 Lauf hin. Die Abwehr agierte im Zusammenspiel mit unserer Torhüterin in dieser Phase sehr gut. Hierbei ist wieder einmal die Topleistung von Marion zwischen den Pfosten hervorzuheben.

Am Ende Stand ein 25:23 auf der Anzeigentafel und wir waren überglücklich, denn wir haben in dieser Saison zu Hause nur einen einzigen Punkt gegen die Aufsteigerinnen der HG Zirndorf abgegeben #ZUHAUSEUNGESCHLAGEN

Hier bereits heute ein DANKE an unsere treuen Heim Fans welche zum größten Teil aus unseren Familien und Freunden bestehen. Danke ihr seid die Besten!!!!! 🙂

Am Dienstag nach Ostern dürfen wir auswärts bei den Damen des TSV 46 Nbg gastieren. Wir wollen hier unbedingt zwei Punkte einfahren um den zweiten Platz der BOL-Mittelfranken abschließend zu sichern und uns so bereits vor den letzten beiden anstehenden Partien für eine erfolgreiche Saison belohnen.

Über zahlreich mitreisende Fans würden wir uns sehr freuen 🙂 Anpfiff ist am Dienstag, 02.04.2024 um 20h in der Fuggerstr.11, 90439 Nürnberg

Für den TSV: Marion Schrader (Tor); Brandscher Carolin (1), Mailänder Mareike (10/3), Eisgedt Melanie, Meßthaler Lena, Rösch Daniela (2), Strecker Simone (2), Peipp Annika (2), Raum Andrea (1), Schönfeld Antonia (2), Spreiter Ricarda (3), Becker Sandra, Petzold Marina (2);

Coaches: Brandscher Alexander und Herbst Dominik, MV: Oppitz Sylvia

Bilder: Bernhard Wolf