TV Gunzenhausen – TSV Roßtal II 34:39 (16:19)

Am Abend zuvor sicherte sich der TSV Altenberg im Spiel gegen den MTV Stadeln II den Aufstieg von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga. Somit war eines klar: Unsere Zwädde war sicher abgestiegen, genau wie der TV Gunzenhausen. Dennoch wollte die Zwädde sich mit einer guten Leistung aus der BOL Verabschieden.

Das gelang auch einigermaßen. Gegen eine gute Mischung aus erfahrenen Gunzenhausnern, wie u.a. Exroßtaler und Freund des Vereins Benni Franz x333333333 und jungen Wilden, war die Zwädde auch mal wieder das etwas cleverere, etwas glücklichere Team.

Das Spiel begann mit den altbekannten Fehlern wie inkonsequenter Abwehr und einfachen Fehlern im Angriff, was dazu führte, dass die Mannschaft von Anfang an einem Rückstand hinterherlief. Doch ab der 27. Minute änderte sich die Dynamik, als die Mannschaft die erste Führung nach dem 0:1 erzielte. Das 14:15 wurde von zahlreichen Fans, die mitgereist waren, bejubelt, und von diesem Zeitpunkt an gab die Mannschaft die Führung nicht mehr aus der Hand. Das Spiel beschleunigte sich insgesamt, und auf beiden Seiten kam es bereits nach wenigen Pässen zu Abschlüssen. Auf Seiten der Roßtaler fanden Abwehr und Torwart besser ins Spiel, was es ermöglichte, durch einige Gegenstöße die Hausherren nicht wieder in Führung kommen zu lassen. Durch die vielen Konter konnten vor allem die schnellen Spieler der Gäste brillieren. Das pfeilschnelle Trio Hennersdorf, Grillenberger und Weinländer trug so zu 21 der 39 erzielten Treffer bei. Mitte der zweiten Hälfte kam es allerdings noch zu einer Schrecksekunde, in der unser Keeper einen schmerzhaften Zusammenprall erlebte. Zum Glück kann die Mannschaft immer auf den erfahrensten, zuverlässigsten Mann mit den süßesten Grübchen zurückgreifen: Frank the Tank überbrückt solide die zum Glück kurze Phase, in der sich Wolff erholen muss. Spätestens mit seinem Zurückkommen in der ca. 52 Minute mit einer Glanzvereitelung einer 100%igen schiebt unser MV die Mannschaft Richtung Sieg. Insgesamt kann man so trotz der 34 Gegentreffer von einer guten Abwehrleistung sprechen.

Vielen Dank an die Fans, die uns trotz einer durchwachsenen Saison stehts, großartig unterstützt haben. Vielen dank an die Spieler aus Erschder, Dritter und Vierter, die aushalfen, wenn es möglich und nötig war und die (sowohl Dritte als auch Vierte) dank uns trotz eigener solider Saison nicht aufsteigen können. Vielen Dank an das großartige Coachduo Hitzler/ Gerbing (und Schmaddus), die mit uns auch die vor uns liegende Bezirksligasaison bestreiten werden, was die gesamte Mannschaft trotz Abstieg hoch motiviert in die Spielpause gehen lässt.

Duschwertung: 8,5. Grundlegend überzeugendes Konzept, einzige Negativaspekte: Hall und Abfluss auf der rechten Seite leicht verstopft. Der Rest rundum positiv. 5 Duschen, alle voll funktionsfähig.  Farbkonzept: Eierschalenfarben mit durchgehendem Akzent über Kopfhöhe, konsequent durchgezogen von Duschvorraum bis zum Separee sorgt für ein angenehmes Geborgenheitsgefühl. Gut verfugte, in die Wand eingelassene Ablagen für etwaige Duschutensilien. Kaum Schimmel.

Halmen/Potjans