Im zweiten Saisonspiel der Oberliga Nord ging es für uns auswärts zum letztjährigen Tabellenvierten nach Marksteft. Die Vorzeichen waren klar: Gegen einen eingespielten und heimstarken Gegner würde eine konzentrierte und kämpferische Leistung notwendig sein.
Leider erwischte unsere Mannschaft von Beginn an einen gebrauchten Tag. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich, dass heute nur wenig zusammenpassen sollte. Zusätzlich machte uns die ungewohnte Situation mit dem verwendeten Harz zu schaffen. Pässe und Ballkontrolle wollten nicht wie gewohnt funktionieren, wodurch zahlreiche technische Fehler entstanden.
Im Angriff fehlte es an Durchschlagskraft und Klarheit, während in der Abwehr die nötige Abstimmung und Konsequenz vermisst wurde. Marksteft nutzte die Fehler konsequent aus und konnte sich früh absetzen. Auch im weiteren Spielverlauf fand unser Team nicht zum gewohnten Spiel. Egal, was versucht wurde – es wollte an diesem Abend einfach nichts zusammenlaufen. Am Ende steht ein ernüchternder Auftritt und eine deutliche Niederlage in Marksteft in den Büchern.
Jetzt heißt es: Krönchen suchen, analysieren und weitermachen.
Am Samstag, den 03.10.2026 steht das erste Heimspiel der Saison gegen die Mitaufsteigerinnen der HSG Fichtelgebirge an. Wir freuen uns bei Anpiff um 15 Uhr auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
Duschwertung für die altehrwürdige Markstefter Halle: Fünf Duschen – solide! Leider braucht es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Wunschtemperatur erreicht ist und beim Wasserdruck ist noch Luft nach oben. Handtuchhaken? Fehlanzeige. Dafür reichlich Spiegel und Föhnmöglichkeiten. Solide 7/10 – mit Potenzial nach oben.
