Erschde gewinnt deutlich auswärts in Ebersdorf
Die Erschde legte in Ebersdorf einen richtig starken Auftritt hin! Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung holen sich unsere Herren I bei der HSG Weidhausen-Ebersdorf einen klaren 44:14-Auswärtssieg. Nach einem kurzen Rückstand zu Beginn kam der TSV immer besser ins Spiel und hatte die Partie anschließend fest im Griff.
Nach ausgeglichenem Start übernimmt Roßtal die Kontrolle
Die Begegnung begann zunächst auf Augenhöhe. Nachdem die Gastgeber mit 1:0 in Führung gegangen waren, fand Roßtal schnell eine Antwort. Beim 3:3 war der Ausgleich geschafft, danach übernahm die Mannschaft um Kapitän Chris Nepf zunehmend das Kommando. Im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt, während die Abwehr sicher stand.
So setzte sich die Erschde innerhalb kurzer Zeit von 3:3 auf 8:3 ab. Auch die Auszeit der Gastgeber brachte keine Wende. Roßtal blieb konzentriert, spielte seine Angriffe sauber zu Ende und ging mit einer deutlichen 21:7-Führung in die Halbzeitpause.
Starker Auftritt bis zum Schluss – zwei Punkte und ein klares Zeichen
Auch nach der Pause ließ die Erschde nicht nach. Statt den Gastgebern die Chance auf eine Aufholjagd zu geben, baute Roßtal den Vorsprung direkt weiter aus. Die HSG fand kaum Lösungen gegen das konsequente Angriffsspiel unserer Herren I, die über die gesamte zweite Halbzeit hinweg das Geschehen bestimmten.
Besonders treffsicher zeigte sich Marco Ehrmann, der mit neun Toren bester Schütze der Erschden war und einen großen Anteil am deutlichen Erfolg hatte.
Am Ende stand ein souveräner 44:14-Auswärtssieg, der auch in dieser Höhe absolut verdient war. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft und zwei wichtige Punkte für den TSV!
Vielen Dank an alle, die uns vor Ort unterstützt und die Mannschaft angefeuert haben!
Torschützen TSV Roßtal
Marco Ehrmann (9), Ansgar Haubold (7), Christian Krach (5), Dominik Schmidt (4), Alexander Brandscher (4), Kai Haltrich (4), Dominik Bühler (3), Marcel Cisse (3), Matthias Heckel (3), Christoph Nepf (2).
Siebenmeter: 1/2.
Zeitstrafen: Dominik Schmidt (1), Marco Ehrmann (1), Kai Haltrich (1).
