Trainer Christian Rohrbach tritt zurück

Die bittere Niederlage in Stadeln blieb nicht die einzige schlechte Nachricht für die „Erschde“ nach dem vergangenen Wochenende.

Am Sonntag nach dem Spiel teilte Trainer Christian Rohrbach der Abteilungsleitung überraschend mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen sein Amt mit sofortiger Wirkung niederlegen muss. Die Abteilungsleitung respektiert Rohrbachs Entscheidung und entband ihn von seinen Aufgaben. Am Montag informierte Rohrbach die Mannschaft vor dem Training über seinen Entschluss. Es wird an dieser Stelle auf schmerzhafte Art und Weise deutlich, dass die Gesundheit über allem steht und Sport – vor allem als Hobby ausgeübt – eben doch nur eine Nebensache ist.

Der TSV Roßtal Handball bedankt sich bei Christian Rohrbach für seine hervorragende Arbeit und seine Verdienste rund um die „Erschde“ seit seinem Amtsantritt im Sommer. Die Handballfamilie
wünscht Dir, lieber Christian, alles Gute!

Die Abteilungsleitung und der Mannschaftsrat war aufgrund der Situation und dem anstehenden Martinimarkt-Wochenende gezwungen, schnell eine Lösung für die Trainerposition zu finden. Die Entscheidung fiel letztendlich auf eine sehr interessante Konstellation: Der bisherige Kapitän der „Erschden“, Christoph Nepf, übernimmt die Mannschaft als Spielertrainer. Unterstützung erhält er dabei von Ingo Gömmel, der insbesondere an den Spieltagen Verantwortung übernehmen wird. Diese Lösung soll mindestens bis zur Winterpause Bestand haben – unter Umständen auch bis Saisonende. Nepf (B-Lizenz-Inhaber) und Gömmel (A-Lizenz-Inhaber) bringen jede Menge Handballsachverstand ein. Dennoch ist die Situation für alle Beteiligten eine Herausforderung – die Mannschaft und das neue Trainerteam müssen eng zusammenrücken.