HG Ansbach – Damen I 20:35

Damen I wieder auf Spur

Nach der schmerzlichen Niederlage unter der Woche in Schwabach wollten wir so einiges wieder gut machen. Eine konzentrierte und konsequente Leistung über 60 Minuten bescherte uns einen hohen Auswärtssieg in Ansbach.

Der vor dem Spiel geschmiedete Plan sollte aufgehen. Wir legten einen blitzsauberen Start hin, denn nach zehn Minuten konnten wir uns bereits mit 1:8 absetzen. Und so sollte es auch weiter gehen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir einen Vorsprung  von zwölf Toren heraus spielen 7:19.

In der Halbzeitpause waren die Coaches Brandscher/Herbst sichtlich zufrieden, es wurde jedoch weiterhin an die Konzentration appelliert. Es sollte nicht nachgelassen werden und weiter unser Spiel aufs Feld gebracht werden.  Auch das sollte am heutigen Tag klappen. Die technischen Fehler konnten reduziert werden und im Angriff wurden eingeübte Abläufe erfolgreich umgesetzt.

Der Vorsprung auf die HG´lerinnen konnte auch über den zweiten Durchgang gehalten werden (12:25 nach 40 Minuten und 17:30 nach 50 Minuten). Am Ende wurde er sogar noch auf 15 Tore ausgebaut und ein nie gefährdeter 20:35 Auswärtssieg konnte gefeiert werden.

So stehen wir nun mit 27:5 Punkten auf Platz 2 der Bezirksoberliga Mittelfranken.

Genau so darf es weiter gehen. Das nächste Auswärtsspiel steht an. Am kommenden Sonntag um 18 Uhr kommt es in Oberasbach zum Landkreisderby gegen die Damen des TSV Altenberg. Wir freuen uns über Unterstützung

Für den TSV: Für den TSV: Marion Schrader (Tor); Brandscher Carolin (1), Mailänder Mareike (9),  Rösch Daniela (2), Strecker Simone (2), Peipp Annika (7/3), Raum Andrea (5), Schönfeld Antonia, Spreiter Ricarda (6), Becker Sandra (1), Petzold Marina (2)

Coaches: Brandscher Alexander und Herbst Dominik, MV: Oppitz Sylvia