Damen I machen Vizemeisterschaft klar
Trotz ungewohnter Spielzeit am Dienstagabend reisten wir motiviert zu den Damen des TSV 46 Nürnberg, um uns den zweiten Platz der Bezirksoberliga Mittelfranken zu sichern.
Die Devise war also klar: Nicht wieder den Beginn der Partie verpennen und in Rückstand geraten. Außerdem wollten wir unserer Jessi bei Ihrem Comeback zwischen den Pfosten nach einjähriger Verletzungspause natürlich ein Rückhalt sein und eine starke Abwehr auf die Platte stellen. Das gelang nur bedingt, denn beide Mannschaften starteten überwiegend rutschend und mit vermutlich einer heißen Kartoffel in der Hand in die Partie. Bereits nach einer Minute der erste sieben Meter gegen uns. Jessi war damit natürlich gar nicht einverstanden und vereitelte den Wurf souverän. Dann erlöste uns Marion nach vier gespielten Minuten mit Ihrem ersten Feldtor nach einem Jahr Aushilfe als Torhüterin #marionmovesareback !! Anschließend entwickelte sich eine klare Angelegenheit. Wir setzten uns Tor für Tor ab (4:8; 6:13) und zur Halbzeit dann schließlich auf 8:16.
Nach der Pause wollten wir da weitermachen, wo wir aufgehört hatten und auch ein paar eingeübte Abläufe zeigen. Das gelang zum größten Teil und wir setzten uns weiter ab (12:24; 15:28). Hervorzuheben bei diesem Spiel ist die geschlossene Mannschaftsleistung. Bei den erzielten Toren zeigt sich ein homogenes Bild und jede Feldspielerin konnte sich als Schützin eintragen. Am Ende stand ein klarer 18:34 Auswärtssieg auf der Anzeigentafel. Da Schwabach nur noch ein Spiel vor sich hat und wir nun drei Punkte Vorsprung auf den SC haben, sichern wir uns bereits vorab den zweiten Platz der Bezirksoberliga. YEAH 🙂
In der letzten Woche vor der Saisonpause stehen noch zwei Spiele an. Nochmals unter der Woche, nämlich am Donnerstagabend zum Derby bei den Damen des TSV Altenberg.
- Donnerstag, 11.04 .2024 um 20 Uhr in der Albrecht-Dürer-Str. 7-9 90522 Oberasbach
und am
- Sonntag, den 14.04.24 gastieren wir zum Saisonabschluss bei den Damen des ESV-Flügelrad (Finkenbrunn 145, 90469 Nürnberg)
Für den TSV: Jessica Kaiser (Tor), Marion Schrader (Tor) + (2); Brandscher Carolin (1), Mailänder Mareike (8/3), Eisgedt Melanie (3), Meßthaler Lena (2), Rösch Daniela (3), Strecker Simone (1), Peipp, Raum Andrea (3), Schönfeld Antonia (2), Spreiter Ricarda (5), Becker Sandra (1), Petzold Marina (3)
Coaches: Brandscher Alexander und Herbst Dominik, MV: Oppitz Sylvia