HaSpo Bayreuth – TSV Roßtal I 35:31 (19:19)

TSV Roßtal unterliegt knapp in einem torreichen Duell

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen des TSV Roßtal nach Bayreuth. Durch die 4 Punkte, die wir bereits holen konnten, waren die Mannschaft und die Trainer hochmotiviert zu gewinnen.

Unser Rückraum war leider immer noch nicht vollständig, da Meike und Ricci fehlten. Zusätzlich fühlte sich Andi bereits bei der Fahrt nicht gut. Das hat aber unserer Stimmung nichts abgetan. Wir haben die Saison schon in einer noch schlechteren Besetzung Punkte geholt und so wollten wir auch in Bayreuth zeigen was wir können.

Die Mädels des Haspo Bayreuth waren aber mindestens genauso heiß und super vorbereitet. Mit einer stark offensiven Abwehr, mit der sie unsere Halbspielerinnen teils komplett rausgenommen haben, konnten sie stark in Führung gehen. Nach 8 Minuten Spielzeit lag der TSV 7:1 hinten. In einer Auszeit versuchte unser Trainer Alex uns weiter zu motivieren und gab Anregungen für Lösungen gegen die starke Abwehr. Und das haben wir umgesetzt. Annika hat uns aus der Pleite rausgeholt mit ganzen fünf Toren in nur 3 Minuten!! Ab da an war die Mannschaft im Spiel drin und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Vom Rückraum, von außen oder vom Kreis sind die Tore nur so gefallen, aber die Gegner haben genauso stark getroffen. Durch einen 7-Meter in der 17.Minute konnten wir einmal kurzzeitig in Führung gehen, ansonsten war es bis zur Halbzeit immer ein Hin und Her. Durch ein Tor durch Andi in der 30. Minute konnten wir schließlich mit 19:19 in die Halbzeit gehen.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit ging es da weiter, wo wir aufgehört hatten. Es war ein Hin und Her und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Dann kam leider ein Wendepunkt. Caro verletzte sich und musste raus. Andi hatte starke Kreislaufprobleme wie bereits vor dem Spiel und musste raus. Da wir keine Wechselspieler im Rückraum dabei hatten, musste somit Marion im Rückraum aushelfen. Wir haben in einer Aufstellung gespielt, die wenig eintrainiert war. Noch dazu haben manche Spielerinnen fast komplett durchgespielt. Das machten sich die Mädels vom Haspo Bayreuth zunutze. In den nächsten 10 Minuten fielen 7 Tore für Bayreuth und keines für Roßtal. In der 55.Minute lagen die roschdler Mädels mit 7 Toren hinten (33:26). Alex nutze seine letzte Auszeit und motivierte die Mannschaft nochmal. Wir haben uns so gut geschlagen und sollen nochmal alles geben. Wir sind auf jeden Fall konkurrenzfähig, aber einfach personell zu sehr geschwächt. Trotzdem hieß es dann Backen zusammenkneifen und nochmal 5 Minuten Gas geben. Wir haben alles gegeben und nochmal 5 Tore aufgeholt und somit das Ergebnis auf 4 Tore verkürzt. Dennoch müssen wir uns geschlagen geben mit 35:31.

Das Spiel war eine Achterbahn der Gefühle. Wir waren ganz lange ganz knapp am Sieg dran. Am Ende mussten wir uns wegen fehlenden Spielerinnen, Verletzungen und Krankheit dann leider doch geschlagen geben. Aber es gibt zum Glück noch ein Rückspiel und da haben wir auf jeden Fall eine Chance auf 2 Punkte!

Eure Damen 1