Nabburg/Schwarzenfeld – Damen I

Ein Satz mit „X“

Am Samstag gastierten wir bei den Damen in Nabburg/Schwarzenfeld. Der Plan, nämlich nicht wieder den Beginn des Spiels zu verpennen, gelang uns. Dafür sollte es an anderen Dingen scheitern….

Wie beschrieben kamen wir gut ins Spiel und lagen nach zehn Minuten mit 3:5 vorne. Auch im weiteren Verlauf hielten wir gut mit und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ärgerlich war, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch gute Torchancen generierten, welche aber zu oft nicht den Weg ins Tor fanden. Zur Halbzeit stand es 11:11

In der Halbzeit war man sich sicher am heutigen Tag ein Wort um den Sieg mit reden zu können, wenn man die Abschlussquote erhöhte. Leider war genau das Gegenteil der Fall. Unser Angriffsspiel kam komplett ins Stocken, es gelang uns kaum noch gefährlich zu werden.

In der 39. Minute waren wir zwar noch mit 16:15 dran, dann zogen die Gastgeberinnen aber Tor um Tor davon. Bei uns funktionierte einfach nichts mehr. Es fehlte jegliches Zusammenspiel und Kreativität im Angriff. Spätestens in der 50. Minute beim Stand von 22:15 war die Partie so gut wie entschieden und am Ende mussten wir mit einem 28:22 auf der Anzeigentafel den Heimweg antreten.

Jetzt heißt es in den nächsten zwei Trainingswochen zu analysieren und gut zu trainieren, um beim nächsten Heimspiel den Angriffsexpress wieder ins Rollen zu bringen.

Am Samstag, den 30.11.2024 um 19:30 Uhr geht es gegen die Damen der TSG Estenfeld.

(Vorspiel Männer II um 17 Uhr gegen den MTV-Stadeln II)

Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche lautstarke Fans.

Eure Damen I