Carsten Peine übernimmt die „Erschde“

Nachdem Christian Rohrbach aus gesundheitlichen Gründen Anfang November 2023 das Traineramt der Erschden niederlegen musste, übernahm Kreisläufer Christoph Nepf die Mannschaft als Spielertrainer. Unterstützt wurde er insbesondere an den Spieltagen durch Ingo Gömmel und vereinzelt auch Rene Gerbing. Diese Interiminslösung funktionierte zwar, jedoch war allen Beteiligten bewusst, dass es sich nur um eine vorübergehende Lösung handeln kann.

Umso erfreulicher ist nun, dass mit Carsten Peine ein neuer Trainer der ersten Männermannschaft präsentiert werden kann. Peine wird bereits beim Topspiel am Sonntag in Heroldsberg mit auf der Bank sitzen und ab der kommenden Woche das Training übernehmen.

Peine ist natürlich in der mittelfränkischen Handballszene kein Unbekannter. Bereits zwischen 2008 und 2012 war er für die „Erschde“ verantwortlich und feierte neben dem Aufstieg in die Landesliga 2009 auch den Einzug in die erste Runde des DHB-Pokals im Jahr 2011. Aus dieser Zeit kennt der gebürtige Niedersachse noch Dominik Schmidt, Chris Nepf und Wolf Hagen aus der aktuellen Mannschaft.

Carsten Peine trainierte bis zuletzt die Damen des MTV Stadeln in der Bayernliga und feierte mit diesen die inoffizielle nordbayerische Meisterschaft, bevor es in die Play-Offs ging. Zuvor war der B-Lizenz-Inhaber für die zweite Mannschaft des TV Erlangen-Bruck tätig. Weitere Trainerstationen waren der TSV Rothenburg, der HC Erlangen II und die HG Nürnberg. Selbst als Spieler war Peine mehrere Jahre in der Oberliga in Niedersachen aktiv.

Der TSV Roßtal freut sich, dass Carsten Peine für die Trainerposition gewonnen werden konnte und will nun die entscheidenden Spiele in den kommenden Wochen konzentriert angehen.

Herzliche Willkommen zurück, lieber Carsten!