Pächter für Gaststätte Sportmeile gesucht –> gefunden!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie bald persönlich in der Sportgaststätte „Zur Sportmeile“ begrüßen zu dürfen.

Ab 01.10.2023 übernehmen wir die Bewirtung der Sportgaststätte.

Es erwartet Sie fränkische Küche mit einigen internationalen, zusätzlichen Köstlichkeiten. Neben einer festen Speisekarte, bieten wir Ihnen zweiwöchentlich wechselnde Speisen aus anderen südeuropäischen Ländern. Selbstverständlich erfüllen wir Ihnen bei entsprechendem Vorlauf auch persönliche Wünsche. Natürlich gibt es alle unsere Speisen auch zum Mitnehmen.

Aber nun ein paar kurze Worte zu uns.

Wer sind wir?

Mein Name ist Christina, ich bin 34 Jahre jung, und ich habe die Hoheit über die Küche.

Meine Küchenkarriere habe ich in einem familiengeführten Restaurant in Griechenland begonnen, wo ich nach kurzer Zeit zur Küchenchefin befördert worden bin. Während dieser Zeit bin ich mir auch über meine Leidenschaft bewusst geworden, die ich für die Küche habe.

2014 war es dann endlich soweit. Ich eröffnete mein eigenes Restaurant in Lamia (Griechenland). Das Restaurant lief sehr gut und während dieser Zeit habe ich auch meine Ausbildung zur Köchin in der „American Education Akademie“ in Athen gemacht. Hier hatte ich die Ehre, vom italienischen Sternekoch Herrn Hector Botrini ausgebildet zu werden

2018 habe ich meine Ausbildung als Klassenbeste abgeschlossen und wurde gleich in die „Chef Academy of Greece“ aufgenommen. Als Mitglied der „Chef Academy of Greece“ war ich für die Ausbildung mehrerer Chefköche verantwortlich, die heute alle sehr erfolgreich weltweit in der Gastronomie tätig sind.

Während dieser Zeit übernahm ich auch für zwei Jahre die Chefköchin-Funktion im Kolonaki Tops. Das Kolonaki Tops gehört in Griechenland zu den führenden Restaurants und begeistert seine Gäste mit erstklassigem mediterranem Essen.

Neben der Perfektionierung der mediterranen Küche (italienische und griechische Küche) habe ich auch mein starkes Interesse an der deutschen Küche entdeckt. Aus diesem Grund zog es mich Anfang 2021 nach Deutschland, wo ich ab 2021 in einem gehobenen Hotelrestaurant mediterrane und deutsche Köstlichkeiten zubereiten durfte.

Seit Januar 2023 bin ich nun im Bauernwirt in Zirndorf tätig. Hier konnte ich seither auch meine Erfahrungen in der fränkischen Küche perfektionieren.

Jetzt möchten wir gemeinsam mit Tasso, dem aktuellen Gastwirt des Bauernwirts in Zirndorf, den nächsten Schritt gehen und übernehmen ab 1. Oktober als Pächter die Gaststätte zur Sportmeile in Roßtal.

Wie bereits erwähnt, steht mir hier mein langjähriger Bekannter und guter Freund Tasso unterstützend zur Seite.

Tasso betreibt seit mehreren Jahren den Bauernwirt in Zirndorf und hat es geschafft, weit über Zirndorf hinaus, den Bauernwirt zu einer Lieblingsadresse zu machen, wenn es um fränkische Küche geht. Gemeinsam mit seinem Team legt er sehr viel Wert auf Regionalität und Saisonalität. Neben einer festen Speisekarte werden auch hier saisonal viele Speisen der aktuellen Jahreszeit angepasst. Dabei haben Regionalität und beste Qualität immer oberste Priorität.

Tasso wird weiterhin den Bauernwirt in Zirndorf betreiben, mir aber mit Rat und Tat, wann immer es geht, zur Seite stehen.

Wir freuen uns schon heute, Sie bald als Gäste begrüßen zu dürfen und können es kaum erwarten, sie ab dem 1.10. persönlich kennenlernen zu dürfen.

 Bis bald und liebe Grüße

Christina