Freizeitspieler
18:30 - 20:30Bertolt PreißnerBallsporthalle West
BadmintonFreitag20:00 - 22:00Bertolt PreißnerSchönbühlhalle Heilsbronn

Was ist Badminton?

Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird (zum  Wikipedia-Artikel). Im Gegensatz zum Federballspiel, bei dem es darum geht denn Shuttlecock möglichst häufig hin und her zuspielen, versucht ein Badmintonspieler einen Punkt direkt zu erzielen oder den Gegner zu einem Fehler zu zwingen.

Wie wir es spielen

Je nach Lust und Laune darf bei uns beides gespielt werden. Es gibt bei uns sowohl Spieler die im Ligabetrieb, zusammen mit den SpielerInnen des TV Heilsbronn, in der Bezirksklasse B Mittelfranken antreten, als auch Spieler die einfach nur so zum Spaß spielen.

Du willst mitmachen?

Egal ob Profi oder Einsteiger, aktive neue MitspielerInnen sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte sendet für die Vereinbarung eines Schnuppertraining oder für nähere Informationen ein E-Mail an badminton-mannschaft[a]tsv-rosstal.de (bei Interesse als Manschaftsspieler) oder an badminton-freizeit[a]tsv-rosstal.de (bei Interesse als Freizeitspieler).
Wir freuen uns auf euch.