Leitbild

Wir sind auf moderne Art „gemeinnützig“, d.h. nicht auf Gewinn ausgerichtet, sondern der Gemeinschaft dienend. Das Gerüst bilden unsere knapp 2000 Mitglieder von 1-93 Jahren, für die wir im Leistungs – und Breitensport lebenslange Angebote bieten. Über 150 ehrenamtliche Übungsleiter bringen ihre Trainingskompetenz in die unterschiedlichsten Sportarten ein; das Spektrum reicht von den klassischen Leistungssportarten wie Handball, Fußball, Turnen bis zu Freizeit und Breitensport. Im Bereich Fitness legen wir Wert auf traditionell bewährte Kurse wie z.B. Pilates der Yoga ; natürlich gibt es auch schweißtreibende Einheiten wie z.B. Tae-Bo… Besonderes Augenmerk legen wir auf eine motorische Grundausbildung von Kindern ab dem individuellen „Laufalter“ bis zum 6. Lebensjahr. In aktuell 8 Gruppen führen wir die Kids in der Bewegungsmeile anverschiedenste Bewegungsarten heran ; alles wird ausprobiert, individuell gefördert und mit viel Spaß begleitet. Sehr froh sind wir, dass dieses Fundament von professionellen Sportwissenschaftlern gestaltet wird.
Der Grundstein für weitere sportliche Karrieren – egal in welcher Sportart – wird hier gelegt.