Kurs – FaszienFIT

Entdecke das Faszien-Ganzkörpertraining und erlebe, wie du dein Wohlbefinden steigern kannst. Der Kurs ist speziell darauf ausgerichtet, deinen Körper in Bewegung zu bringen, die Flexibilität, Mobilität und die Leistungsfähigkeit deiner Faszien zu verbessern.

Was sind Faszien? Faszien sind das Netzwerk aus Bindegewebe, das alle Muskeln, Organe und Strukturen im Körper umhüllt und miteinander verbindet. Sie spielen eine entscheidende Rolle für unsere Beweglichkeit, Stabilität und unser allgemeines Wohlbefinden. Eine Verhärtung der Faszien geht oft mit Verspannungen, eingeschränkter Beweglichkeit, ungünstiger Körperhaltung, Durchblutungsstörungen oder schmerzhaften Stellen einher.

Die 10 Stunden bauen aufeinander auf und sind sehr gut geeignet für alle, die ihre Gesundheit und die körperliche Fitness optimieren möchten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, egal ob Anfänger oder schon Fitness erfahren – jeder kann von den Übungen profitieren und sie an sein individuelles Fitnesslevel anpassen.

Kursinhalte:

Mobilisation und Dehnung:
Spezielle Übungen, um verklebte und verhärtete Faszien zu lockern und um die Beweglichkeit zu erhöhen.

Faszientraining mit Hilfsmittel:
Anwendung von Rollen und Bällen, um Verspannungen zu minimieren oder gar zu lösen, und um die Durchblutung zu fördern.

Kräftigungsübungen:
Stärkung der Faszien durch gezielte Kräftigungsübungen der Muskulatur.

Dynamische Bewegung:
Zur Förderung der Faszien -Elastizität, nutze ich sehr gerne dynamische Bewegungsabläufe, die nebenbei die Körperkoordination verbessern.

Entspannungsübungen:
Atemübungen und Entspannungstechniken unterstützen dich bei der Regeneration, bauen Stress ab und stärken ein positives Körpergefühl.

Sei gespannt wie positiv sich Faszientraining auf deine Lebensqualität und deine sportliche Leistungsfähigkeit auswirken kann! Du benötigst nur bequeme Sportkleidung und ein Handtuch.

Verbindliche Anmeldung unter geschaeftsstelle@tsv-rosstal.de mit dem Betreff „FaszienFIT“ möglich.

Weitere Fragen beantworte ich dir gerne unkompliziert nicoleta.kreiter@tsv-rosstal.de

FaszienFIT – Eckdaten:

Kursdauer: 10 Wochen (nicht in den Ferien)
Wann: immer Montag 17:45 Uhr – 18:45 Uhr, ab dem 16.09.2024
Kursfrequenz: 1x pro Woche
Dauer pro Einheit: 60 Minuten
Teilnehmerzahl: Maximal 12 Personen
Kursbeginn: 16. September 2024
Kursort: Gymnastikhalle Sportmeile
Kosten: 120 € für den gesamten Kurs (80 € für Mitglieder des TSV Roßtal)
Trainer: Nicoleta Kreiter, zertifizierte Trainerin: Lizenz B Prävention – Stressbewältigung und Entspannung, Lizenz C Breitensport – Fitness und Gesundheit, Faszien-Trainerin (BTV-Kursleiter- Faszientraining)
Anmeldung: bis spätestens 01.09.2024

per E-Mail mit dem Betreff „FaszienFIT“ an geschaeftsstelle@tsv-rosstal.de

Über mich:

Als zertifizierte Fitness Trainerin bin ich seit 2020 fester Bestandteil des TSV-Roßtal/ Abteilung Fitness. Ich trainiere mit euch Seite an Seite und unterstütze euch, eure Fitnessziele zu erreichen. Freizeitsportler, Wiedereinsteiger, fitte Erwachsene, Athleten, Sportler – es ist für jeden was dabei! Meine Stunden sind abwechslungsreich, gesundheitsorientiert und motivierend, Musik und Spaß treiben unseren Erfolg immer weiter voran.

Ich freue mich auf euch!

Nicoleta Kreiter