Steel-Dart

Was ist Steel-Dart?
Steel-Darts ist eine Wurfsportart bei dem drei Pfeile möglichst präzise auf eine Dartscheibe geworfen werden. Die Dartscheibe ist in unterschiedliche Segmente mit verschiedene Wertigkeiten unterteilt. Zwar gibt es verschiedene Spielformen, jedoch wird bei Turnieren meist das Spiel „501“ gespielt. Dabei wird immer abwechselnd auf die Dartscheibe geworfen und die erzielte Punktezahl von der Gesamtpunktzahl (anfänglich 501) abgezogen. Wer zuerst Null Punkte hat, gewinnt das Spiel.

AngebotTagZeitAnsprechpartnerOrt
Steel-DartDo.18:30 - 20:30Niko RostKegelbahn

Aktuelles:
Seit dem 21.03.2024 bietet der TSV Steel-Dart an. Etwa 6 Spieler treffen sich seither regelmäßig am Donnerstagabend Provisorische Dartscheibe
zum Spielen. Zudem gibt es viele Interessierte, die jedoch am Donnerstagabend andere Sportarten ausüben. Um das Angebot der Trainingszeiten auszuweiten und damit mehr Spieler ansprechen zu können, ist jedoch eine einzelne Dartscheibe (rechts im Bild) nicht ausreichend. Daher ist geplant eine Dartschrankwand mit drei Boards im Nebenzimmer der Sportgaststätte zu installieren. Da die Wand modular aufgebaut ist und nach und nach erweitert werden kann, werden anfänglich nur die Dartscheiben installiert. Wenn das Angebot dann entsprechend angenommen wird, kann die Wand um die Oches (Abwurflinie), die Schränke und eventuell um Monitore (Bild links) ergänzt werden.
Der Vorteil ist, dass die Oches in den Schrank geklappt und die Türen dann geschlossen werden können (Bild Mitte). So kann der Raum weiterhin für die Gaststätte genutzt und an Trainingstagen die Boards schnell spielfertig gemacht werden.

Ihr seid handwerklich geschickt (idealerweise Schreiner oder Elektriker) und möchtet uns bei der Umsetzung unterstützen? Ihr seid leidenschaftliche Darter und/oder habt Interesse die Dartgruppe als Verantwortlicher entscheidend mit zu prägen? Ihr wollt den Verein bei diesem Projekt finanziell unterstützen?
Dann macht mit, damit es auch bald beim TSV Roßtal heißt: „OneHundredandEighty“ und meldet euch unter bertolt.preissner@tsv-rosstal.de .

Du willst mitspielen?
Egal ob Profi oder Einsteiger, aktive neue MitspielerInnen über 14 Jahren (oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) sind jederzeit herzlich willkommen.
Bitte sendet vorher eine E-Mail an steeldart@tsv-rosstal.de
Wir freuen uns auf euch.