Qualifikation zu meiner 2. Deutschen Einzelmeisterschaft

Die Einzel-Turniere 2019 verliefen nicht so wie gehofft für mich.

Keine Qualifikationspunkte von den Ranglistenturnieren in Bottrop und Speyer, das Ausscheiden bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft in München-Großhadern und damit keine Teilnahme an bei der Deutschen Pokalmeisterschaft 2019. Damit waren 3 von 4 Qualifikationsmöglichkeiten schon vorbei.

Als Letztes blieb mir nur noch die Süddeutsche Einzelmeisterschaft in Besigheim. Mein Wunsch über die Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft 2020 war immer noch riesig groß. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht wirklich daran geglaubt, da alle nichtqualifizierten Kämpfer hier nun teilnehmen würden.

Dann kam das Turnier, wir waren 13 Kämpfer bis 81kg. Da war die Hoffnung auf die Qualifikation wieder da. Meinen ersten Kampf konnte ich gewinnen. Meinen zweiten Kampf habe ich sprichwörtlich in der letzten Sekunde verloren. Dann ging es in die Trostrunde und dort konnte ich mein nächsten zwei Kämpfe gewinne. Nun war mein Ziel zum greifen nahe. Ich stehe im kleinen Finale, also Kampf um Platz 3! Nach abgelaufener Kampfzeit von 4 Minuten stand keine Wertung auf der Anzeige und es ging in den Golden Score. Da ich nicht wirklich ein Ausdauerkämpfer bin, glaubte ich nicht daran den Kampf noch zu gewinnen. Nach etwa 2:30 Minuten im Golden Score, also 6:30 Minuten Kampfzeit, konnte ich einen missglückten Angriff meines Gegners übernehmen und somit den Kampf gewinnen.

Ergebnis des Tages: Platz 3 und damit die Direkt-Qualifikation für die Deutsche Einzelmeisterschaft 2020 am 25. & 26.01.2020 in Stuttgart. Geschafft!!!

Michi