QI GONG-Kurs im März 2020

Qi Gong – die wunderbare und einzigartige Methode aus der fernöstlichen Tradition, um in Einklang mit sich selbst zu kommen

Qi Gong hilft das Gleichgewicht von Yin und Yang zu erhalten oder wieder herzustellen. Das Immunsystem wird unterstützt. Das Körpergefühl, die Haltung und Beweglichkeit wird verbessert. Der Stoffwechsel wird angeregt. Stress wird abgebaut. Das körperliche und geistige Wohlbefinden steigt.
Die Harmonisierung der fünf Elemente im Menschen ist das Ziel des regelmäßigen Übens. Die einfachen, leicht erlernbaren Übungen sind fließend. Die Bewegungen werden stehend durchgeführt. Bewegung und Atmung kommen in Harmonie, die Atmung wird vertieft und beruhigt. Der Geist kann zur Ruhe finden. Der Körper kann entspannen. Durch das achtsame Üben, das uns vom Außen ins Innen bringt, werden unsere innenwohnenden Kräfte gestärkt, Blockaden gelöst und der freie Fluss von Qi gefördert.
Gönne Dir eine kurze aber wirksame Auszeit um mehr Lebensenergie, Lebensfreude und Kraft zu schöpfen! Mit fließenden, ruhigen Bewegungen, verbunden mit dem Atem, lernst du deine Energie auszugleichen, Du kommst zur Ruhe und dein Geist wird klar.
Im März üben wir die Holzelemente für den Frühling. Das Erwachen der Natur, das Wachsen und Blühen und die Organe Leber und Galle sind im Fokus.

Termine:
Montag, 2.3., 9.3., 16.3., 23.3. und 30.3.2020
jeweils von 20:00 bis 21:30 Uhr

Anmeldung:
Anmeldung für einzelne Abende oder komplett für alle fünf Abende möglich

Kosten:

• Kosten 5€ pro Abend für Mitglieder